Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank im Allgäuer Land eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

  • Seit dem 11.05.2020 sind wir wieder in allen Geschäftsstellen zu den gewohnten Öffnungszeiten persönlich für Sie da
  • In Bayern gilt seit Montag, 27.04.2020 die Schutzmaskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir bitten Sie, dies auch beim Betreten unserer personenbesetzten Geschäftsstellen zu berücksichtigen. Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich.

Telefonisch - 08373/9202-0

Kunden-Kontakt-Center
Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Online-Banking

Senden Sie uns eine Nachricht über unser Online-Banking

Email / Kontakt

Service-Center

Eine Vielzahl Ihrer Anliegen können Sie auch direkt über unser Service-Center abwickeln:

zum Service-Center

Unsere Filialen vor Ort

Wir freuen uns Sie seit den 11.05.2020 wieder in allen unseren Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten begrüßen zu dürfen. Um der Ausbreitung des Coronavirus aktiv entgegenzuwirken, haben wir in jeder Filiale Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Alle unsere Servicestellen und die Büros unserer Berater sind mit Plexiglasscheiben ausgestattet. Somit kann der notwendige Abstand eingehalten werden. SB-Geräte, Schalter- und Arbeitsplätze und unsere Büros werden täglich professionell gereinigt und mehrmahls am Tag desinfiziert. Bitte denken Sie auch bei einem Besuch bei uns an die Maskenpflicht, insbesondere bei einem Termin mit Ihrem Berater.

Unsere SB-Bereiche stehen Ihnen weiterhin in jeder Geschäftsstelle rund um die Uhr zur Verfügung

 

  • Geldautomaten
  • Einzahlautomaten
  • Kontoauszugsdrucker
  • Münzzähler

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Bezahlen Sie Ihre Einkäufe bargeldlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte

Am Besten kontaktlos mit Karte oder Ihrem Smartphone

Kontaktlos bezahlen

Kontaktlos bezahlen Kreditkarte

Mit Ihrer girocard, Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie kontaktlos – einfach und schnell.

mehr

Mobiles Bezahlen

Mobiles Bezahlen

Mit Ihrer digitalen Bankkarte bezahlen Sie bequem per Smartphone.

mehr

Online- und Mobile-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nutzen Sie unsere digitalen Leistungen

Online-Banking

Online-Banking

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von den Funktionen des Online-Bankings.

mehr

VR-BankingApp

VR-BankingApp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher.

mehr

Service-Center

Service-Center

Von A wie "Adresse ändern" bis Z wie "Zinsbescheinigung": alle Services auf einen Blick

mehr

Elektronisches Postfach

Elektronisches Postfach

Mit dem elektronischen Postfach verwalten Sie Ihre Dokumente bequem in Ihrem Online-Banking.

mehr

Geld per App senden

Geld per App senden

Senden Sie ganz einfach über Kwitt mit Ihrem Smartphone und der VR-BankingApp Geld an Freunde.

mehr

VR-mobileCash

Geld abheben mittels Smartphone

Geld abheben ohne Debitkarte oder Kreditkarte mittels Smartphone und VR-Banking App jederzeit.

mehr

Handy aufladen

Handy aufladen

Laden Sie mit Cash & Go jetzt noch bequemer Guthaben für Ihr Prepaid-Handy.

mehr

Benachrichtigungsservice

Online-Banking Benachrichtigung

Automatisch informiert über Nachrichten im Postfach Ihres Online-Bankings.

mehr

Mobile-Brokerage

Mobile-Brokerage

Erledigen Sie Ihre Wertpapiergeschäfte – wo und wann immer Sie wollen.

mehr

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Alles auf einen Blick

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Raiffeisenbank im Allgäuer Land eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Wenn Sie mit uns einen Beratungstermin vereinbart haben, findet dieser selbstverstänlich statt. Bitte achten Sie auch hier zu Ihrem eigenen Schutz und den Schutz unserer Mitarbeiter auf die ausgeschriebenen Sicherheitsvorschriften.

Wie geht die Raiffeisenbank im Allgäuer Land eG mit Kundenveranstaltungen um?

Zum Schutz unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter haben wir vorsorglich und bis auf Weiteres alle Kundenveranstaltungen abgesagt.